Erfahrungen & Bewertungen zu RadiantLife Amazon Agentur

Erschließung von Amazon-Wachstum für eine etablierte Direktverbrauchermarke

Erschließung von Amazon-Wachstum für eine etablierte Direktverbrauchermarke

Erschließung von Amazon-Wachstum für eine etablierte Direktverbrauchermarke

Eine Premium-Hautpflegemarke mit Fokus auf den Direktvertrieb an Endverbraucher und Vertrieb in hochwertigen Einzelhandelskanälen wie Douglas versuchte, Wachstum auf Amazon zu erzielen. Vor unserer Partnerschaft kämpfte die Marke damit, herauszufinden, wie der Konflikt zwischen den Vertriebskanälen zu erheblichen Verlusten durch nicht autorisierte Verkäufer führte und wie man die Chancen der Kategorie auf Amazon aus kreativer, werblicher und Merchandising-Sicht maximieren konnte.

Kreative Optimierung
Radiant Life nutzte alle Amazon-Merchandising-Platzierungen, indem es die Produktseiten, den Markenshop und die Werbeeinheiten aktualisierte, einschließlich der Einführung von Videos, um die Reichweite zu erhöhen und den maximalen Wert aus jedem potenziellen Kunden herauszuholen.

Markenschutz & Schadensbegrenzung
Wir identifizierten und entfernten so viele nicht autorisierte Verkäufer auf dem Kanal wie möglich. Wenn eine saubere Buy Box nicht erreicht werden konnte, konzentrierten wir uns auf Bereiche des Kanals, die nur der Marke vorbehalten waren. Dazu gehörten benutzerdefinierte Produkte, Kits und virtuelle Pakete – sowie eine flexible Werbestrategie.

Werbung & Skalierung
Die Werbung war eine defensive Taktik für die Marke, die sich hauptsächlich auf Markenbegriffe konzentrierte. Radiant Life baute eine 4-Säulen-Strategie auf, erhöhte die Investitionen und steigerte die Zahl der Nutzer, die der Marke beitraten, während gleichzeitig eine hohe Rendite für die Werbeausgaben (ROAS) erzielt wurde.

Lieferkette
Zu Beginn der Hauptverkaufszeit und bei Engpässen in der Lieferkette bot unser Lager zusätzliche Unterstützung, um die Artikel schneller in FBA einzulagern, während unser Team den Kunden über verschiedene Versandmethoden direkt von seinen Lagern aus unterrichtete, um wichtige Bestände schneller einzulagern und so die Zahl der Fehlbestände zu reduzieren.

63%
Umsatzwachstum von Jahr zu Jahr

+96%
Markensuchvolumen
auf Amazon seit Beginn der Partnerschaft

Radiant Life Redaktion

Radiant Life - Ihre Amazon-Agentur Als Amazon-Agentur verhelfen wir Marken zum Erfolg, indem wir jede Phase der Customer Journey auf Amazon optimieren. Von Amazon-Werbung & Content-Optimierung bis hin zu Account-Management & strategischer Beratung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert